Über uns

Innovation für saubere und effiziente Holzenergie

Vom Holzschnitzellieferanten zum Rundumversorger.

Amstutz Holzenergie AG - Pionier in Sachen Heizen mit Holz. Im Jahre 1987 gründete Albert Amstutz das Unternehmen. Damals stützte er seine Firma auf die zwei Standbeine "Gartenbau" und "Holzenergie" ab.

Bereits im Gründungsjahr wurde der erste grosse Mobilhacker, eine gezogene Maschine mit einer Einzugsgrösse von 50x70 cm, angeschafft. Für die damalige Zeit eine Riesenmaschine. Damit gehört die Amstutz Holzenergie zu den Pionieren in der Holzenergiebranche. Heute werden nebst mehreren Transportfahrzeugen, Siebanlage, Zerreisser, etc. vier auf Lastwagen aufgebaute Grosshacker betrieben. Im Jahre 2011 wurden die beiden Bereiche Holzenergie und Gartenbau in eigenständige Firmen umgewandelt.

Nebst der Energieholzversorgung ist seit 2002 die Planung, die Erstellung und der Betrieb von Schnitzelheizungen mit Nahwärmeverbund, auch als Generalunternehmung, ein wichtiger Betriebszweig.

Alles aus einer Hand bis zur schlüsselfertigen Anlage!

Damit ist es uns möglich, unseren Kunden und Auftraggebern einen kompetenten Rundumservice im ganzen Holzenergiebereich anzubieten. Eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern, Kunden, Partnern und Lieferanten ist für uns von höchster Wichtigkeit.